Dienstag, 23. November 2010

Advent rückt näher


Auch bei uns hat ein wenig
weihnachtliche Deko
den Weg aus dem Keller nach oben geschafft
und dank der vielen, vielen Blogs hier,
auf denen man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt,
ist die ein oder andere neue Dekoidee entstanden.


 Abends bei
Kerzenschein
wird es schon richtig gemütlich....

 



...und  
Zimtsterne
dürfen dieses Jahr
auch bei uns nicht fehlen.



Nun kommt jeden Tag ein weihnachtliches Teil mehr dazu
und am ersten Adventswochenende
brennen dann bei uns zum ersten Mal
die kleinen Lichterketten in den Tannengirlanden



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...ist das heimelig und schön bei dir, morgen werd´ ich´s auch in Angriff nehmen!
    Besonders süß finde ich die Kerze im Ausstecherförmchen, darf ich stibitzen?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Jaja... der Advent steht vor der Tür!
    Werde heute Abend auch die Weihnachtsdekokiste rauskramen...
    Deine Deko kann sich auf jeden Fall sehen lassen... sehr schön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    ja, du darfts stibitzen, aber nur fürs Foto *grins* !, denn wenn du die Kerze anmachst, ist die Gefahr sehr groß, dass das Band anfängt zu brennen.
    Wenn du genau auf meinem Bild schaust, kannst du erkennen, dass mir das auch passiert ist *lach*

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    tolle Dekoideen zeigst du da! Die angeklemmte Kerze an dem Backförmchen...auf so eine Idee wäre ich von selber gar nicht gekommen...gut, dass ich mir am Samstag bei Anja eine Klemme mitgenommen habe :-)

    Wie bekommst du das hin, dass dein Blogtitel unter den Bildern ist und die Bilder so schön über die ganze Breite gehen????
    Hast du das von irgendwo verlinkt?
    Ich krieg`das nicht hin :-(

    Will meinen Blog die nächsten Tage auch noch etwas "aufhübschen", mal sehen, ob es klappt.

    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. ..ach je,
    ich hab geguckt, und ich hab´s gesehen.
    so far
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht und eine wundervolle Dekoration! Herzliche Grüße Alice
    P.S. Ich habe auch schon angefangen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,
    durch eine Blogrunde bin ich bei Dir gelandet und werde mich gleich als Leserin eintragen !
    Du hast Deine Deko wunderschön gemacht !!!
    Die Idee mit den Backförmchen finde ich suuuuper :-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle Bilder toll liebe Karin, aber die Idee von Foto 2 ist sehr sehr hübsch!
    Schöne Idee.

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sooooooo gemütlich und schön bei Dir aus, das würd ich gerne sitzen und Zimtsterne knabbern und Tee trinken - echt total schön und einladend!!!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Wauh.............
    das sieht ja sehr gemütlich aus. So einladend und freundlich.
    Würde gerne mal deine Zimtsterne probieren. Finde die Ideen ganz toll, bei mir geht es mit der Deko erst am Freitag los. Bis dahin heißt es arbeiten.
    Schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön... deine Deko gefällt mir unheimlich gut.. diese Ausstecher sind zu süss.... ich nehm die auch gern zur Deko..
    einen kuschligen abend und ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Karin!
    Ich bin ganz hin und weg von Deiner wundervollen Deko! Sooooo schön sieht es bei Euch aus!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karin
    Meine Dekokisten werden am Freitag den Weg vom Estrich zu mir finden - ich freu mich auch schon wie Bolle drauf. Deine Deko ist genial schön. Gefällt mir wirklich! Und es schaut soooo gemütlich aus.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Karin ...

    eine traumhafte Dekoration zeigst Du uns da wieder, und ich bin ganz stark am Überlegen, ob ich Dich nicht bitten sollte, zu mir zu kommen - dann kannst Du Dich auch hier nach Herzenslust austoben ... :))

    Wundervolle Bilder und eine zauberhaft eingefangene Stimmung!

    Danke nochmal für den Herz/Stern-Fehler - ich hätte es im Leben nicht gemerkt!!!

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Hach, Du Süße ...

    wenn Du sehen könntest, wie es 1. hier im Mom. aussieht und 2. wie ich meine Deko ins rechte Licht setze - Du würdest die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
    Es gibt hier im Haus eigentlich nur eine Stelle, die mehr oder weniger gutes Licht hat. Also heißt es für mich: Immer einen kleinen Tisch von A nach B zu schleppen, alles Gedöns, was ich fotografieren möchte, auf dem Boden zu verteilen, mir das rauszusuchen, was jetzt auf das Bild soll - 10000 Fotos zu schießen, und dann bin ich im Grunde genommen immer schon so fertig, dass ich am liebesten alles stehen und liegen lassen möchte.
    Heute habe ich sogar schon die 1. Verwarnung von meinem Kerli bekommen ... :(
    Und der ist eigentlich SEHR geduldig!!

    Also - es ist doch besser, wenn Du kommst!!!

    Liebes Grüßle
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin, ich sag´s ja, erst stille Post und jetzt fleißiges Schreiblieschen. Gestern habe ich einen großen Teil meiner Einmachgläser verbannt. So ´nen Pech, sobald die Plätzchen gebacken sind, hole ich sie zurück aus ihrem Asyl :)! Schönes verschneites Wochenende Elke

    AntwortenLöschen