Mittwoch, 29. Dezember 2010

Dezemberausklang




Kaffeetafel gestern


In die Wohnzimmerfenster scheint die Sonne,
draúßen leuchtet der Schnee,
die Kinder liegen noch in den Betten,
das Haus ist seit heute Nacht drei Uhr wieder aufgeräumt,
(fast) alles steht wieder an Ort und Stelle
und die vielen Lichter am Tannebaum brennen.

Und ich sitze mitten dazwischen,
den Laptop auf dem Schoß ,  eine Tasse dampfenden Milchkaffee in der Hand,
  drehe eine ausgiebige Blogrunde
un dgenieße das Leben.
*freu*

Für mich beginnen nach all den vielen Feierlichkeiten
im Dezember
heute ein paar stressfreie und ruhige Tage.

Im Moment habe ich tagsüber kein Auto zur Verfügung,
der Kühlschrank ist noch übervoll
und ich werde fünf gerade sein lassen und die letzten Tage in diesem Jahr genießen!



Schon vor Weihnachten erreichte mich dieses schöne Paket
von der lieben Birgit von akaleia.

Gestern durfte ich es endlich öffnen
und ich habe mich riesig gefreut.

Ich kann es immer noch nicht glauben,
dass mir ein "Wildfremder" (na ja, nicht ganz *zwinker*)
mit einem Päckchen solch eine Freude macht.

DANKE Birgit

Auch kam gestern noch eine verspätete Weihnachtskarte von Hausnummer7 an,
auch darüber habe ich mich sehr gefreut.




Ich hoffe ihr könnt die letzten Tage des Jahres auch langsam angehen

♥-liche Grüße




Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    ich bin zwar etwas verspätet, wünsche dir aber nachträglich noch alles Liebe und Gute :-)!
    Dass du die letzten tage des jahres "einfach nur so" genießen kannst, sei dir von Herzen gegönnt.
    Ich muss auch nur noch heute und morgen arbeiten und freue mich aufs verlängerte Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich!! Deine Kaffeetafel sieht sehr schön dekoriert aus...genieße die nächsten ruhigen Tage,
    liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. wow, karin,

    dein kaffeetisch von gestern ist umwerfend! die hirsche sind SO schön und auch die kerzenhalter, sieht sehr edel aus!

    ich wünsche dir erholsame tage und einen guten rutsch, lass es dir gut gehen!! :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute!!! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich freue mich, dass ich Dir eine kleine Freude damit machen konnte - ich sehe gerade auf den Bildern, dass Du auch das schöne klassische alte Spode -Service besitzt - ich habe es tatsächlich dieses Jahr nicht aus dem Keller geholt...(schäm)....war einfach zu faul!
    Nun wünsche ich Dir noch ein paar ruhige Tage zum Jahresausklang - herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ....wunderschöner Kaffetisch!!
    Bin übrigens morgen den ganzen Tag im Laden!!Habe aber eine Mittagspause von 13.00-15.00 Uhr!!
    Freue mich wenn Du kommst!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin..ich geneieße meine freien Tage zwischen den Jahren auch sehr..meine Familie hat Urlaub und ich lasse die Seele mal baumeln,bis ich Silvester wieder in den Dienst starte..ich mag diese Zeit nach Weihnachten sehr,weil alle irgendwie weniger gestresst sind:-))deine Kaffeetafel sieht wirklich toll aus..ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da habe ich doch glatt deinen großen Tag verpasst! Meinen herzlichsten Glückwunsch, leider nachträglich, zu Deinem Geburtstag. Wow, da bist du seit Weihnachten aus dem Feiern ja gar nicht mehr heraus gekommen, super. Genieße deine ruhigen Stunden...
    Mein Sohn hat übrigens einen IPod touch bekommen. Ha, super wie du das per Bild erkannt hast.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Karin,
    mein Geschenk ist immer noch nicht da und bisher wurde keine Mail von dem Anbieter vernünftig beantwortet. Bereits am 14.12 wurde überwiesen und angeblich ist nichts bei ihm angekommen, ärgerlich. Ankommen sollte ein lichstarkes 35mm 1:1,8 Objektiv mit Motor für den Zoom. Als ich vor Weihnachten in Paderbor.n war, hatte ich ein kleines Fotogeschäft bei dem Cineplex entdeckt und ein Herr Englert hat mich sooo super beraten. Wenn das Obektiv nicht knapp 50 Euro teurer, als bei Amazon gewesen wäre, hätte ich es dort sofort gekauft. Mein nächst größter Wunsch wäre ein 70-300mm Objektiv. Ha, das werde ich aber definitv bei Amazon bestellen. Dort klappt immer alles wie am Schnürchen. Ich brauche unbedingt ein Objektiv für die Sportbilder meines Sohnes. Und mit meinem derzeitigem 70mm komme ich da leider nicht weit genug an ihn heran.
    Leider muss ich erst einmal die Wetterverhältnisse abwarten, um in die nächstgrößere Stadt, ha, zu kommen. Mein Sohn trainiert 1x die Woche in Brake.l und vor den Ferien hat mich die Rückfahrt anstatt lockeren 20 Minuten fast 50 schweißtreibende Minuten gekostet. Der Stellberg ist nicht so mein Favorit bei dem Wetter. Schnee macht mir nichts, aber Blitzeis ist bei uns zur Zeit recht gängig, leider. Aber Ende Januar habe ich Urlaub, vielleicht klappt es dann...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Seid ihr fleißig am musizieren? Ich finde das sooo super. Wir sind über die Flöte leider nicht hinaus gekommen. Ha, habe jedes meiner Kinder leider umsonst 3 Jahre zur Musikschule geschleppt. Sind deine Kinder in einem Orchester, oder ähnliches?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Upps, der Motor ist natürlich NICHT für den Zoom. Es ist ein feststehendes Objektiv. Ich meinte einen Motor für den Focus...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    schön das du die Zeit genießt, das macht man viel zu wenig! Ich wünsche dir auch noch wunderschöne Tage im alten und ganz viiieeeellleee im Neuen Jahr!
    liebe andrellawintergrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    vielen herzlichen Dank für Deine wunderschöne Weihnachtspost. Wir sind erst gestern Abend von Deutschland zurückgekommen, und der Briefkasten war voller Bloggerbriefe, das war wunderbar!
    GGLG und alles Gute für's Neue Jahr
    Dea

    AntwortenLöschen
  13. Schön und gemütlich sieht's bei dir aus!
    Und du hast genau die richtige Einstellung - zwischen den Jahren einfach mal die Seele baumeln lassen...das tun wir auch zur Zeit!
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen