Montag, 15. Februar 2010

Handmade-by-Haus-Nr-28



Gestern, am Valentinstag, bin ich dank meiner besseren Hälfte in den Genuss gekommen, eine Handmade-Messe im 100 km entfernten Bielefeld zu besuchen *freu*.


Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Eckenstanzer - meiner ist schon in die Jahre gekommen und wurde sehr viel benutzt - aber leider war er so, wie ich ihn suchte, nicht zu bekommen.

ABER:

Ich habe mir zwei große Stanzer gegönnt ! Schon lange war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Schilder oder, oder, oder ... mit solch schönen Etiketten/Anhängern zu bestücken. Lieber noch hätte ich nicht eine Blüte gehabt, sondern einen runden Kreis mit kleineren Bögen rundherum. Solch einen Stanzer konnte ich nicht kaufen, und somit bin ich auf die Idee gekommen zwei ausgestanzte Blüten versetzt übereinander zu kleben. Und siehe da, so kann man auch zweifarbige Anhänger herstellen. Sehr gut vorstellen kann ich mir auch die Kombination in grau-weiss. In Anbetracht der Tatsache, dass ich (noch?) keinen eigenen Stempel habe, habe ich kurzerhand diese runden Schriftzüge am PC erstellt und habe sie einfach ausgedruckt. Bis dahin war das noch kein Problem, aber dann wurde es schwierig: Wie kommt der ausgedruckte runde Kreis ziemlich genau in die Mitte der Blüte ???? (Denn die wird ja erst nach dem Drucken ausgestanzt) Durch viel messen, ausdrucken, wieder messen, wieder ausdrucken ....... habe ich nun eine Möglichkeit gefunden wie ich einen ausgedruckten, beschrifteten Kreis einigemaßen mittig hinbekomme. Ist nicht immer genau, dafür aber handmade :-)
Der große Vorteil gegenüber einem Stempel ist der, dass ich nun auch ohne viel Aufwand Glückwunsch-Anhänger, Gute-Besserungs-Anhänger, Glücks-Anhänger oder diverse andere Anhänger herstellen kann und mir immer wieder aufs Neue nach Lust und Laune (und Füllstand der Tintentanks im Drucker :-)) eine Farbe aussuchen kann.
















Liebe Grüße,
einen schönen Start in eine (kreative) Woche,
bleibt gesund und passt auf euch auf



DANKE an alle fleissigen Kommentarschreiber, Ich freue mich sehr darüber.

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,
    die sind aber toll geworden! Und mit soviel Liebe, ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner freien Zeit!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen