Donnerstag, 11. Februar 2010




Der Osterhase war gestern da und hat

sich schonmal ein Plätzchen reserviert,

bevor er in den Keller gewandert ist, um

sich noch ein wenig auszuruhen. :-)





















Ihm gefiel der Kranz aus meinem letzten Post wohl auch ganz gut! Er musste daran vorbei gehen um in den Keller zu kommen. *lach*



















Hier noch zwei Bilder, die noch auf meiner Kamera schlummerten:

Einmal unsere Deko draussen vor der Haustür auf der Bank und rechts auf dem Bild seht ihr eine dekorierte Ebene unseres gemauerten Ofens.



Heute, am Weiberfastnacht, hat es hier wieder heftig geschneit. Hier bei uns gehen die (kleineren) Kinder am heutigen Tag von Haustür zu Haustür um zu "Lütgern" (keine Ahnung ob man es so schreibt ?), hierbei gibt es an jeder Haustür ein kleines süßes Teil. Daher sitze ich hier Zuhause und warte auf die Kinder, die da kommen (denn an vielen Haustüren wird nicht geöffnet, für die Kinder sehr deprimierend) und nutze die Zeit um hier zu posten. Nur unser Jüngster war los, aber dadurch, dass es so kalt ist, war er nach nur einer Stunde schon wieder Zuhause. Die süße Ausbeute fiel dementsprechend gering aus. Im Hinblick auf seine Zähne ein positiver Nebeneffekt *lach*.

Ich wünsche euch für die Karnevalszeit viel Spaß,

passt gut auf euch auf

Kommentare:

  1. ... oh, ich finde ihn ganz ganz reizend, darf ich fragen, wo du ihn schon entdeckt hast?
    Lieber Gruß Gabi,
    die Dir viel Spaß am Faschingstreiben wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Du hast also Hasen-Übernachtungsgäste im Keller. Wie schön, dann haben sie es zu Ostern nicht weit.
    So einen würde ich auch in meinen Keller lassen :)
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    ein tolles Häschen hast du da. Nun ist es im Keller, wo es sich doch im Kranz so wohl gefühlt hat ;-)))
    Viel Spaß beim Fasching...LG Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin...
    die Tradition der Kinder an der Haustüre zu singen ist hier eingeschlafen..vereinzelnt klingelt es schonmal:-))wir waren früher den ganzen Tag unterwegs. Dein Hase passt wirklich sehr schön in den Kranz..Ein schönes Wochenende wünscht Dir Irene(aus dem grün/weißen Haus Nr. 29:-)))))

    AntwortenLöschen