Mittwoch, 26. Januar 2011

Küchenplanung



Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Statements zum Dampfgarer.
Es scheint sich heraus zu kristallisieren,
dass solch ein Gerät eine Microwelle ersetzen könnte.
Und in Verbindung mit einem herkömmlichen Backofen sogar gleichzeitig auch den Backofen.

Bleibt die Frage, ob ich auch mit einem Gerät, dass nur eine Höhe von 45 cm hat und dadurch auch einen verringerten Garraum bietet, auskommen könnte.
Eigentlich sehe ich keine Probleme, nur beim Benutzen meines Bräters wird es sicher eng.

Gestern und heute Nacht habe ich mich mehr oder weniger,
mit einer für uns optimalen Küchenplanung herumgeschlagen.

Kennt ihr das, wenn nichts anderes mehr im Kopf herumgeistert,
man nachts nicht schlafen kann und in den kurzen Schlafphasen dann auch noch davon träumt?

Also habe ich nur knapp zwei Stunden geschlafen und habe den Rest der Zeit damit verbracht einen neuen Stellplan und diese beiden Bilder zu erstellen.

Bei solch einer Küche wären viele Wünsche erfüllt:

-größerer, hochgesetzter Geschirrspüler,

- Backofen auf Augenhöhe,

- größerer Kühlschrank mit 0 Grad Fach

und sogar ein
- rückenschonender hoher Arbeitsplatz
für mich bandscheibengeschädigte Person.


Da ich um 9 Uhr einen Termin in einem Küchenstudio habe,
(für den ich diese Bilder unbedingt fertig haben wollte)
muss ich mich jetzt sputen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
und freue mich über weitere Erfahrungen eurerseits bezüglich Dampfgarer.

Habt ihr nicht mal Lust einen Post über eure Küche zu erstellen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Prima 3-D Planung! Hier gibts unsere Küchen... http://lupinussalon.blogspot.com/2010/06/kuchenumbau-planegg.html

    Einen schönen Tag und viel Spaß im Küchenladen!
    Therés

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was warst du fleißig! Viel Spaß im Küchenstudio.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh... Karin!
    Die schaut traumhaft aus...
    Viel Spaß beim Küchenplaner...

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Karin, die Küche ist ein absoluter Traum. Du übrigens, ich hab nebem dem Dampfgarer noch einen Kleinbackofen. Und dieses Kombi tut wirklich seine Dienste absolut perfekt. So kann ich einen Gratin im Backofen brutzeln lassen, derweil das Gemüse im Dampfi gahrt oder eben der Braten im Backofen und der Gratin im Dampfi oder auch umgekehrt. Das ist natürlich echt perfekt.
    Ich wünsch dir weiterhin ein gutes Händchen - und oh ja, wie verstehe ich dich von wegen nur noch das schwirrt im Kopf! Gib dir genügend Zeit.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. SEHR schön! Ein guter Entwurf!
    Ich persönlich würde vielleicht die Oberschränke nicht links und rechts an der Wand ansetzen sondern - frontal gesehen - links und rechts vom FENSTER! So hast du eine schöne Ansicht und kannst die Oberschränke mit einem Brett oberm Fenstern "optisch" verbinden - da vielleicht eine Vorhangstange drauf - wie ich es im Wohnzimmer habe...

    Lieben Gruß! Bin schon neugierig, wie ihr euch entscheiden werden!

    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das liebe Karin. Als wir vor hatten zu Bauen saß ich bis spät in die Nacht vor den Plänen..., aus denen leider nix wurde.

    Sollte ich jemals eine neue Küche planen, ist der Backofen auch in Augenhöhe. Wenn man viel in der Küche arbeitet, sollte man schon darauf achten. Das hast Du echt schön gemacht.

    Ich bin gespannt, wie es heute im Küchenstudio für Dich war!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. ....sieht schon toll aus!!Bin gespannt auf neue Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich würd mich auch gerne mit einer Küchenplanung rumplagen:-)...leider bekomme ich noch keine Neue:-(...gglg Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ha, diese Herzen sind komischerweise immer ganz heiß begehrt bei uns. Eigentlich hatte ich diese schon mal für den 14.02. gekauft, leider kennen meine Kinder meine diversen Geheimverstecke. Die Bestellung meines Objektives hatte ich storniert und kaum zu glauben, das Geld wurde letze Woche endlich zurück überwiesen. Was für ein Aufwand! Bei Gelegenheit werde ich einen neuen Versuch eines Objektivkaufes starten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora,

    danke für den Tipp mit den beiden Oberschränken. Da wir Stichbogenfenster (oben gebogen) haben, (die kann ich leider in meinem 3D Planer nicht darstellen) wird dass mit dem Brett über dem Fenster wohl nichts, aber daran gedacht die Oberschränke zu drehen habe ich auch schon.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen