Montag, 19. April 2010

Eine schöne Zeit


Eigentlich wollte ich euch heute erzählen und zeigen,
dass ich am Wochenende bei wunderbarem Wetter auf einer tollen
Garten & Ambiente
Ausstellung war. Ich habe schöne Bilder gemacht -
nur leider sind sie auf der SD Karte meiner besseren Hälfte
und der ist diese Woche auf einer Dienstreise.
Schade.
Wenn er wieder da ist und mit ihm die SD Karte mit den Bildern werde ich sie einstellen.
*
*

Wie schon gesagt, das Wetter war bei uns an diesem Wochenende toll,
der Himmel blau, die Sonne schien und ein Lüftchen wehte.
Herrlich.
Viel Zeit habe ich auf der Terrasse verbracht und festgestellt,
dass nun endlich etwas Blühendes zwischen unser vieles grün
der Buchsbäume und des Efeus
Einzug halten muss.
*
*
Leider hat unser Efeu in diesem Winter stark gelitten,
so dass viele Triebe abgestorben sind.
Rund um unsere Terrasse und vor unserem Haus haben
(oder besser gesagt hatten :-()
wir Hänge voll von Efeu,
hier haben wir nun erst einmal alle abgestorbenen Blätter entfernt
und man guckt nun direkt auf die grauen Äste.
Hier und da kann man noch Äste voller Kraft erkennen
und erste kleine Blätter kommen ans Tageslicht.
Drückt uns die Daumen, dass wir nicht alles entfernen und neu einpflanzen müssen.
Habt ihr einen Tipp für uns ?
*
*
Ganz ohne schöne Bilder möchte ich diesen Post nicht einstellen,
daher zeige ich euch nun noch einmal Bilder aus Italien.
In diesem Laden in Lazise hätte ich stundenlang stöbern können,
denn ich war sehr begeistert von den vielen tollen Uhren.
Sie waren teilweise riesengroß und gerne hätte ich eine gekauft.
Die Uhr oben auf dem Bild, die hat es mir besonders angetan.
Leider fehlt uns für so eine Uhr von dieser Größe hier Zuhause der richtige Platz.


Danke
für die vielen netten Kommentare zu meinem
Italien Post
habt eine schöne Zeit
seid ganz lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Huhu Karin,

    wow, da sind aber wunderschöne Uhren dabei!!! Die ein oder andere hätte ich auch sehr gern...

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ...wo war den die Gartenmesse??? Sind über nächste Woche in Dalheim auf einer Gartenmesse...dort stellen wir aus.Bin mal gespannt.
    Mit Efeu habe ich nicht so viel Erfahrung...meins überlebt irgendwie immer...drücke Dir die Daumen das es wieder kommt.
    Hammer Laden mit so vielen schönen Uhren!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sind das tolle Uhren, vor allem eine unten auf dem Bild hat es mir angetan. Das Platzproblem kenne ich auch nur zu gut, ich schaffe dann eben Platz, lach.
    Den Efeu vielleicht mal düngen, aber eigentlich ist das ein zähes Gewächs und kommt sicher wieder. Ein toller Dünger ist übrigens Brennessel-Sud. Einfach Brennesseln abschneiden (wächst bei uns am Bach), etwas zerschneiden, in einen Eimer mit Wasser 3 Tage in die Sonne stellen und dann damit düngen. Stinkt fürchterlich, ist aber ein kostenloser und sehr guter Dünger.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ja ich liebe Gartenmessen auch sooo sehr!!!
    Der Laden ist ja superschön!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen