Dienstag, 20. November 2012

DIY Adventskalender


DIY 
Adventskalender


man nehme:

- alten Bilderrahmen (ohne Glase)
- Farbe + Pinsel
- Bastelpappe
- Maskingtape
- Holz-Wäscheklammern
- Heißkleber
- Geschenkpaier
- Nähmaschine
- Stempel und Stempelkissen
- Kreisstanzer


und 2 Stunden Zeit

Alles das hatte ich Zuhause und eine Idee im Kopf, die ich im letzten Jahr irgendwo hier im Netz gesehen habe. Leider weiss ich nicht mehr wo das war :(
Sollte es jemand wissen, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis, dann würde ich gerne den Link nachtragen.

Zuerst strich ich den alten Bilderrahmen in gewünschtem Farbton, passend dazu hatte ich noch eine Bastelpappe liegen, die vom Maß her genau in den Bilderrahmen passte.



Mit Maskintape klebte ich ein Tannenbaumgerippe auf die Pappe um anschließend auch 24 Wäscheklammern mit Maskingtape zu verschönern.






Diese 24 Wäscheklammern klebte ich dann mit der Heißklebepistole auf das Tannenbaumgerippe und fertig ist der Adventskalender.

Nun suchte ich mir Geschenkpapier (bei mir handelte es sich sogar um Gebrauchtes), setzte mich an die Nähmaschine und nähte ein paar Säckchen.



Zugegeben: Viel Platz für ein Geschenk ist dort nicht, für kleine Zettelchen und kleine Süßigkeiten sollte es aber reichen. Sollte ich noch etwas größeres finden, hänge ich es einfach als Päckchen über die Wäscheklammern.

Jetzt nur noch schnell die 24 Zahlen gestempelt, ausgestanzt und zusätzlich an die Wäscheklammern befestigt!








FERTIG !



Liebe Grüße

Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin, dein Weihnachtskalender ist totaaal schön, supi, einfach klasse! Mal sehen, ob ich es noch schaffe einen ähnlichen nachzubauen ;O)Danke für die Anleitung! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    eine tolle Idee. Der Adventskalender gefällt mir sehr gut !!
    Vielen, vielen Dank für das tolle Verlosungsgeschenk; ich freue mich sehr. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    Es sieht toll aus...so schnell und einer schöne Adventskalender.
    Mal sehen ob och so etwas schaffen kann:)

    Liebe grÜße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen