Mittwoch, 12. Oktober 2011

Mädelabend


Draußen regnet es in Strömen
und ich habe bei einer Tasse Tee und Kerzenschein
einen schönen Abend mit meinen Mädels verbracht,
mit denen ich mich jetzt schon über 11 Jahre einmal im Monat treffe.

Eigentlich bringt jeder zu diesem Treffen etwas Süßes
oder etwas zu Knabbern mit,
heute habe ich jedoch eine kleine Platte mit Obst vorbereitet
(reiner Selbstschutz, denn eine Tüte Chips ist vor mir nicht sicher :-( )

Ich habe Obst in mundgerechte Stücke geschnitten und weil Bananen so schnell braun werden, habe ich sie heute Mittag mit Schokolade überzogen.

In die restliche Schokolade habe ich noch ein paar Weintrauben getaucht,
anschließend mit Zuckerherzchen dekoriert
und fertig was ein gesunder Snack.


 Mmmh, lecker

Zu später Stunde habe ich dann nochmal Obst nachgeschnippelt,
denn ob ihr es glaubt oder nicht,
die mitgebrachten Süßigkeiten und Kanbbereien blieben fast gänzlich liegen
:-)

Wäre das auch eine Idee für euren nächsten Mädelabend?


Lasst es euch gut gehen
und genießt die gemütlichen Abende bei Kerzenschein
 


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Meine Tochter würde jegliche Kuchen an ihrem Geburtstag sofort gegen ein Obstallerlei eintauschen, ha. Und mit dieser Meinung steht sie nicht allein in unserer Familie. Leider sind Weintrauben so schön handlich und immer so schnell wieder verschwunden...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. DAS finde ich toll! Wenn ich mit meinen Mädels (die leider fast alle wegen der Uni weggezogen sind) so einen Abend plane kommt immer wieder was dazwischen, dann kann die und jene nicht und dann lohnt es für die Übriggebliebenen auch nicht mehr extra herzufahren. Aber zum Glück gibt es ja das Internet und Telefon :o)
    Toll hast du den Abend vorbereitet, sieht lecker aus! :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    auch wir haben regelmäßige Mädelabende, meist 1 x im Monat. Da gibt es auch immer Leckereien, angefangen von Rohkost mit Dip, aber es werden auch gern neue Rezepte warmer Snacks ausprobiert, immer sehr lecker!

    LG Angie

    AntwortenLöschen