Dienstag, 7. Februar 2012

1. Bloggerfrühstück Kassel



Hallo ihr Lieben,

nun ist es endlich soweit und ich kann euch die ersten Bilder vom 

1. Bloggerfrühstück in Kassel 

zeigen :-)

Am Samstag war es soweit, 
und morgens gegen neun, das Thermometer zeigte -13,5 Grad an,
machte ich mich auf den Weg nach Kassel.

Die Sonne schien, die Luft war klar, alles war gut bis ....
ja bis meine Scheiben des Autos durch die vor mit fahrenden Autos auf der Autobahn im dreckiger wurden.
 Eigentlich ja kein Problem, wenn man Scheibenwischer-Wischwasser mit ausreichend Frostschutzmittel an Bord hat.

Genug hatte ich schon dabei aber anscheinend nicht frostsicher genug.
Denn kurz vor Kassel zeigte sich, 
dass die Spritzvorrichtung des Wischwassers eingefroren war.
Dadurch, dass die Sonne noch sehr tief am wolkenlosen Himmel stand war es dann auf einmal mit der Sicht vorbei. 
Aber was tun?

Ich fuhr also langsam bis zum nächsten Parkplatz um dann dort meine Scheiben mit einem Papiertaschentuch getränkt mit Schnee sauber zu wischen.
Und wisst ihr was?
Ich war nicht die Einzige die dieses Problem hatte, rechts und links neben wir waren sie alle am Säubern ihrer Scheiben.

Kurze Zeit später setzte ich dann aber meine Fahrt fort, und da ich nur noch eine kurze Strecke auf der Autobahn bleiben musste, war damit auch das Thema erledigt.

Ich kam pünktlich um 10 Uhr in Kassel am verabredeten Treffpunkt an 
und wurde freundlich von Claudia von Liebevoll empfangen.

Sie hatte die Idee zu diesem Bloggerfrühstück. 



Zusätzlich hatte sie noch die Idee, dass jeder der dabei ist, eine Kleinigkeit für die anderen mitbringt 
- als Andenken an diesen Tag. 

Claudia hatte Tüten gestaltet und so befüllte auch ich diese mit einer Kleinigkeit.
Später dazu mehr.

Nach und nach trudelten acht liebe Frauen ein:
 Vier von ihnen mit eigenem Blog,
vier ohne eigenen Blog - jedoch als stille Leserinnen oft in den Blogs unterwegs.
Iris reiste sogar extra für dieses Event aus Hamburg an.

Wir ließen es uns im EGBERTS gut gehen,

wir aßen gut,
es wurde ein Kaffee/Tee nach dem anderen getrunken und 
ich glaube die Bilder sprechen für sich.




Es wurde viel geredet und gelacht und 
es war eine sehr herzliche Atmosphäre.


Oben seht ihr Claudia und Sabine I ...


 ....hier Sabine II, Heike und Anja,...


...und hier eine spontane Geste zwischen Sabine und Anja.

Sie zeigt ganz deutlich wie herzlich der Umgang miteinander war.

Nach vier Stunden, es war schon 14 Uhr, verließen wir dann froh gelaunt das EGBERTS und .....

dazu erzähle ich euch im nächsten Post mehr,
denn dieser schöne Tag war lange noch nicht zu Ende.

Bis dahin
macht es euch schön

Karin

Kommentare:

  1. ...ohja Karin...das war ein schöner Tag!!Endlich hatten wir mal Zeit zum Quatschen!!!
    Vielen Dank auch für Dein wundervolles Geschenk im Tütchen...das kleine Häuschen hängt schon an meinem Kronleuchter!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht nach einem herrlichem Frühstück aus! Bin schon auf den Rest des Tages gespannt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...da wäre ich auch gern dabei gewesen, aber meist kommt es anders wie man denkt.
    Aber schön zu sehen, dass es euch gefallen hat.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Karin, wie wunderbar!!! Ich kann gar nicht genug bekommen, von diesem Traumtag!!! Meeeeehhhhhhrrrrrrrr!!!

    Lieben, lieben Dank für das geniale Bild und das so liebevoll gefertigte Häuschen Nr. 28!! Demnächst mache ich ein Foto für dich, um dir den dafür ausgewählten Standort zu zeigen!

    In deinem Sinne = Blog on!!!!!!!!

    Danke und liebe Grüße aus Hamburg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, dein Beitrag zu unserem schönen Samstag ist ganz wunderbar.
    Hoffe du bist gut nach Hause gekommen...ich habe seit gestern Nacht auch einen Blogg. Ihr habt mich so inspiriert.
    Alles Liebe an Dich Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,was für wunderbare Fotos von unserem wunderbaren Tag!
    Einen lieben Gruss sendet dir Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das hört sich toll an! Ich bin auch Bloggerin aus Kassel, vielleich findet so ein hübsches Frühstück ja nochmal statt. :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen