Dienstag, 31. Januar 2012

GIMP

Hallo Ihr,

heute und gestern habe ich mich mal mit dem Fotobearbeitungsprogramm 
GIMP 
auseinandergesetzt.

Zuerst habe ich gedacht, da steige ich überhaupt nicht durch,
 je länger ich mich damit aber beschäftige, 
desto besser komme ich damit klar.
Trotzdem ist mir vieles noch ein Brief mit sieben Siegeln.

Zusätzlich habe ich mich mal ein wenig mit dem digitalen Scapbooking auseinandergesetzt und habe mal erste Gehversuche gestartet,
 in dem ich zwei Dinge (Polaroid Rahmen und Klammern) in meinen Header eingebaut habe.



Kann mir hier jemand gute, kostenlose Scrapbooking Seiten nennen,
 auf denen zum Beispiel Büroklammern oder ähnliche Klammern zu nutzen sind?
Auch würde mich eine Seite mit Wellpappe, Karopapier und ähnlichem interessieren.
Habt ihr Tipps für mich?



Euch noch eine schöne Woche

Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin..ich möchte nur mal schnelle HALLO sagen:-)bevor ich in die Federn husche...mit Bearbeitungsprogrammen kenne ich mich leider nicht aus,aber ich kann dir sagen,dass mir dein Header sehr gut gefällt..LG Irene (schön,dass es deiner Mutter und dir gut geht)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je... Ein Buch mit sieben Siegeln ist das für mich! Ich war letztens auf der Suche nach anderen Schriften und bekomme diese noch nicht einmal heruntergeladen, ha. Aber digitales Scrapbooking würde mich auch sehr interessieren. Über deine Fortschritte bin ich sehr gespannt. Der Header gefällt mir schon einmal sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, schau mal unter :

    http://www.digiscrapdepot.com/freebies/

    Hier lade ich meist was herunte; leider teilweise etwas mühsam, weil man sichviel durchklicken muss !

    Viel Spaß beim weiteren digitalen Basteln !! Ich mag das auch sehr gern.

    LgSabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja sowas möcht ich auch noch lernen, ich als Neuling in der Bloggerwelt :)
    Muss mich wohl auch mal damit richtig auseinandersetzen.
    Bin gespannt auf deine Ergebnisse, der Header jetzt gefällt mir sehr gut bei dir!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich zwar auch interessant, habe aber keine Zeit, mich da einzulesen. Ich verwende meist PhotoScape oder Photoshop Elements. Was mich noch interessieren würde, ist, wie man einen runden Stempel macht, der transparent (als .png) auf einem anderen Bild liegen kann.

    Ich lese gerade von Wunderbares Chaos mit dem Schriftenproblem. Eigentlich dürfte das allerdings kein Problem sein, denn wenn man auf Download klickt, lädt der Font von ganz allein herunter. Außerdem gibt es verschiedene Seiten, wo man die Schriften herunterladen kann, falls es mal bei einer nicht funktioniert. In meinem Blog verlinke ich die jeweiligen Schriften immer.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Also dein Header gefällt mir supergut --- mit gimp kenne ich mit gar net aus - ich mache immer mit Photoscape.... ich habe dafür die Zeit nicht...leider leider - wie das mit stempel geht ...ja ich habe keine aktuelles Powerpoint...da machst du das glaub mit gell.... lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusele mich da auch gerade rein.
    Prima geht es mit einer Kombination von Adobe: Illustrator und Photoshop.
    Die meisten Vorlagen gibt es in Amiland, 2peas ist eine gute Adresse.

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin ich habe mit gimp auch immer gute Erfahrung gemacht viel Spaß damit!
    LG
    alice

    AntwortenLöschen